/ by /   / 0 comments

Sunrise Avenue

Im April 2016 habe ich Sunny auf dem Birkengestüt Laura gekauft.

Ich habe nach einen Pferd zum selbst ausbilden gesucht. Es sollte mein erstes eigenes Pferd sein, mit dem ich von Anfang an zusammen wachsen und lernen kann. Ein Pferd mit dem ich irgendwann Lehrgänge, Turniere und Jagden reiten kann.

Nach einem Telefonat konnte ich einen Tag später kommen und Sunny kennen lernen. Tatjana und Laura nahmen sich viel Zeit für mich. Sunny zeigte beim laufen ihre tollen Gänge und ihre enorme Energie.

Mit der hervorragenden Ankaufsuntersuchung war klar, dass Sunny und ich einen gemeinsam Weg gehen würden.

Sunny hat sich schnell in der neuen Herde eingelebt. Im Umgang ist sie brav, wie ein Lamm. Das Anreiten gestaltete sich problemlos. Ich war/bin total begeistert, wie toll sie sich im Straßenverkehr verhält. Egal ob führen oder reiten, Traktor,Motorrad oder LKW-Sunny lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen. Im Gelände lässt sie sich auch von schwächeren Reitern händeln.

Die ersten Springstunden konnte ich ihr schnell die Skepsis vor den Sprüngen nehmen, sodass wir jede Stunde über Sunnys Fortschritte staunen. Unsere ersten Jagden haben wir mit Bravour gemeistert.

Sunny ist ein Pferd, welches durch seine enorme Rittigkeit überzeugt. Selbst bei der Schleppjagd mit 40 Pferden und 20 Hunden zeugt sie von Nervenstärke und steht absolut an den Hilfen.

Im Training und im Gelände zeigt sie jeden Tag ihren Ehrgeiz und ihre Zuverlässigkeit.

Die dunkeln Wintertage werden wir nutzen um sie einzufahren. Die ersten Versuche einen Reifen zu ziehen und neben der Kutsche zu laufen hat sie brav mitgemacht.

Im nächsten Jahr wollen unser erstes Turnier starten und versuchen einen Kurzstreckendistanzritt von 40 km zu bewältigen.

Wenn meine Bachlorarbeit ansteht, wird Sunny wahrscheinlich eine Babypause bekommen.

Innerhalb von einem halben Jahr hat sich Sunny zu einem tollen Reit- und Familienpferd entwickelt. Ich bin gespannt was die nächsten Jahre noch auf uns wartet.

Vielen Dank an das Birkengestüt Laura für das ehrliche und faire Verkaufsgespräch  und natürlich für Sunny, die meinen Wunsch von einem eigenen Pferd zum Traum gemacht hat!

Liebe Grüße aus Hessen

Sunny & Berit Schlote

SHARE THIS